top of page

Aus der eigenen Not erwachte die Idee der Babysitting-Agentur.

Als berufstätige Mutter von vier Kinder hatte ich 1992, wie viele andere Eltern, das große Problem eine passende Betreuung für meine Kinder zu finden, die meinen Bedürfnissen entsprach.

Was ich suchte war nicht nur eine Kinderbetreuung für:

·         ein Essen zu zweit,

·         Theater- oder Kinobesuche,

·         Elternabende,

·         Überstunden

sondern eine Hilfe, die mir ohne schlechtes Gewissen kompetent und flexibel die größte Sicherheit für meine Kinder und Heim bot.

Es folgten Monate der Recherche, Personalsuche, Kalkulationen, Umsetzungsplanung und das ohne die heutigen technischen Möglichkeiten. 

Aber ich wollte unbedingt den Job, Haushalt und meine Kinder in Einklang bringen und im November 1992 startete die Babysitting-Agentur mit 6 Mitarbeiterinnen.

Trotz der damals noch eingeschränkten Werbemöglichkeiten hatten wir bereits nach kurzer Zeit eine große Nachfrage, da wir uns individuell den Wünschen der Eltern anpassten. 

Fünf Jahre später hatte sich die Babysitting-Agentur mit 45 Mitarbeiter/innen in Tübingen und Umgebung etabliert.

Erfahrener als damals, aber dennoch die alten Werte beibehaltend, eröffnen wir die Agentur voller Elan und Zuversicht als „die Kinderbetreuung mit Herz“.

allgemein 587.jpg
bottom of page